www.Yogaforum.at

Yoga und Meditation in Österreich

Yogini für Anleitung Nude Yoga Gruppe gesucht

Nun, ich bin am Organisieren einer Nude Yoga Klasse, welche ab November 2x pro Monat Mittwoch Abend in einem Seminarinstitut in Wien statt finden soll. Der Raum ist schon gebucht und das Vorhaben mit dem Institut abgesprochen. Ich selbst möchte die Stunden aber nicht anleiten und denke es ist besser, wenn diese von einer Frau angeleitet werden. Daher schaue ich mich gerade nach einer Yogini um, welche das übernehmen würde. 

Es wird kein Yogaunterricht sein, sondern eine gemeinsame Praxis unter Vorgabe der Asanas, Pranajamaübungen und Meditationen etc. M+W gemischt und eben textilfrei. Daher ist eine Yogalehrerausbildung nicht unbedingt erforderlich. Auch könnte ich mir die Einführung einer fixen Übungsfolge, wie z.B. beim Bikram Yoga vorstellen. 
Geplanter Ablauf 90mins Praxis: Einstiegsmeditaion (mit Lunghi), 1. Sonnengruß (mit Lunghi), release Lunghi, 2. Sonnengruß, Asanas (Ashtanga und/oder Hatha), Pranajama, Schlussentspannung, take Lunghi, Abschluss Mantra/Meditation.
Zeiten: Eintreffen 19:00, Beginn 19:15 (Doors closed), Ende 20:45
Die Ausschreibung der Stunden wird nicht besonders breit und marktschreierisch gestreut werden. Nichts desto trotz, es wird die erste Nude Yoga Klasse in Wien sein und man muss schauen, wie das ankommt.   
Hättest du prinzipielles Interesse die Anleitung zu übernehmen? 
Oder vielleicht kennst du jemanden für die das interessant wäre?
Freue mich von dir zu hören! LG Helmut

Seitenaufrufe: 112

Hierauf antworten

Aus unserem Netzwerk

Werbung

Über

Esther Schmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

© 2019   Erstellt von Esther Schmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen