www.Yogaforum.at

Yoga und Meditation in Österreich

Johannes Mikenda
  • Männlich
  • Elmau / Oberbayern
  • Deutschland
 

Johannes Mikendas Seite

Profilinformationen

Persönliches
Johannes Mikenda begann nach der Matura mit dem Studium der Humanmedizin und wechselte nach dem Grundstudium aufgrund seiner Faszination an Sport und Bewegung zu den Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitssport.Im Studium spezialisierte er sich auf die Wirbelsäulengesundheit und kam in diesem Rahmen erstmals 2005 in einer Lehrveranstaltung von Ass. Prof. Dr. Kirschner mit Yoga in Berührung.

Danach absolvierte er Kurse bei Mag. Mullur und Zertifikatskurse im Sivananda Yoga Vedanta. Bei Kira Cook und Lukas Pradlwanter lernte er Vinyasa Yoga kennen und lieben.In seiner Masterarbeit untersucht er die gesundheitliche Wirkung von Yoga. Seit 2010 nimmt er an einer RYT 500h Ausbildung bei Janaki Arnet in Salzburg teil. Zuletzt wurde sein Yogastil bei Retreats von Patrick Broome, Patricia Thielmann, Barbra Noh oder Claudia Lederer geprägt.

Schon während seiner Studienzeit leitete er Yoga, Wirbelsäulen-, Pilates-, Nordic-Walking und Kletterkurse in der Erwachsenenbildung der gehobenen Hotelerie in Österreich, Kliniken und der Erwachsenenbildung.
Mein Yoga Stil
Vinyasa Yoga
Homepage
http://www.schloss-elmau.de/deutsch/mehrspa/yoga/index.html

Johannes Mikendas Fotos

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von www.Yogaforum.at sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden www.Yogaforum.at

Um 11:49pm am 21. November 2011 sagte Sabine Seva Simran Kaur Schäfer...

Happy Birthday!

 
 
 

Aus unserem Netzwerk

 

www.Yogatravel.net

Werbung

Über

Esther Schmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

© 2019   Erstellt von Esther Schmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen